Zum Hauptinhalt springen

Das zweite Leben des Silvan Aegerter

Er spielte Champions League mit dem FCZ und Thun, er kannte die grossen Bühnen – und jetzt? Heute tritt er mit Münsingen gegen den FC Basel an. Ein Wiedersehen.

Der FC Münsingen beim Abendtraining. Silvan Aegerter (l. mit David Frey) ist der Star im Dorfclub.
Der FC Münsingen beim Abendtraining. Silvan Aegerter (l. mit David Frey) ist der Star im Dorfclub.
Andreas Blatter

Silvan Aegerter ist zweifellos der Star des FC Münsingen. In der U21 des FC Basel konnte er sich Anfang des Jahrtausends zwar nicht durchsetzen, doch beim FC Thun und beim FCZ kam er zusammengezählt während einem Jahrzehnt auf fast 300 Super-League-Spiele und nahm mit beiden Clubs an der Champions League teil. Aegerter ist also der Star, und bei vielen Stars gehört auch das entsprechende Star-gehabe dazu. Auch beim gebürtigen Grenchner?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.