Zum Hauptinhalt springen

Dem Schweizer Fussball droht ein Erdbeben

Sions Präsident Christian Constantin gerät immer mehr unter Druck. Reisst er sogar seinen eigenen Klub mit in den Abgrund?

Sions Präsident Christian Constantin gerät immer mehr unter Druck.
Sions Präsident Christian Constantin gerät immer mehr unter Druck.
Keystone
Der FC Sion ist sein Leben.
Der FC Sion ist sein Leben.
Keystone
Wils Präsident Roger Bigger ist Komitee-Mitglied der Liga.  «Was Sion macht, können wir nicht tolerieren», sagt er.
Wils Präsident Roger Bigger ist Komitee-Mitglied der Liga. «Was Sion macht, können wir nicht tolerieren», sagt er.
Keystone
1 / 9

Verschwindet der Walliser Traditionsklub schon bald sogar von der Fussball-Landkarte der Schweiz? Recherchen von Redaktion Tamedia haben ergeben, dass heute eine Geheimsitzung des Komitees der Swiss Football League stattfindet. Zentrales Thema ist der FC Sion und insbesondere Präsident Christian Constantin, der sämtliche Spielregeln ignoriert und seine von der Fifa und vom Verband gesperrten Spieler sogar vor zivile Gerichte bringt, um Spielberechtigungen zu erzwingen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.