Zum Hauptinhalt springen

Der Mann, der Barça Angst macht

Dass grösste Problem des FC Barcelona misst 1,88 Meter und wiegt 85 Kilo. Sein Name: Nemanja Vidic. Seine Aufgabe: Tore verhindern.

Nemanja Vidic hat mit dem FC Barcelona noch eine Rechnung offen.
Nemanja Vidic hat mit dem FC Barcelona noch eine Rechnung offen.
Keystone

Wenn Nemanja Vidic an den FC Barcelona denkt, kommt ihm die Erinnerung an die grösste Enttäuschung seiner Karriere hoch. Am 27. Mai 2009 verlor der Serbe mit Manchester United den Champions-League-Final gegen Barça nach Toren von Samuel Eto'o und Lionel Messi 0:2. Kein Wunder, hat Vidic den Katalanen nun Rache geschworen. «Das wird das grösste Spiel des Jahres. Wir wissen, wie es ist, in einem Final zu stehen und zu verlieren. Ich bin sicher, dass dies niemand von uns vergessen hat», sagt er.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.