ABO+

Der Selfmademan zeigt Kampfeslust

Jean-François «Jeff» Collet will Präsident des Schweizerischen Fussballverbandes werden – dafür muss er aber noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten.

«Die finanziellen Aufwände der Amateurclubs senken»: Jean-François Collet, SFV-Präsidentschaftskandidat.

«Die finanziellen Aufwände der Amateurclubs senken»: Jean-François Collet, SFV-Präsidentschaftskandidat.

(Bild: Marco Zanoni)

Peter M. Birrer@tagesanzeiger

Als er im vergangenen November die Anfrage erhielt, bat Jean-François Collet um eine halbe Stunde Bedenkzeit. Das reichte, um die Gedanken zu ordnen und mit einem Telefonat die berufliche Situation für den Fall der Fälle zu regeln. Dann meldete er: «Ich bin bereit.»

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...