Zum Hauptinhalt springen

«Die Weltmeister sind da!»

Die spanischen Fussballer und Trainer del Bosque wurden vor dem EM-Ausscheidungsspiel in Liechtenstein begeistert gefeiert.

Der Weltmeistertrainer beherrscht auch das Kopfballspiel: Vicente del Bosque beim Aufwärmen in Vaduz.
Der Weltmeistertrainer beherrscht auch das Kopfballspiel: Vicente del Bosque beim Aufwärmen in Vaduz.
Reuters

Viele der 33 000 Einwohner des Städtchens Feldkirch im österreichischen Vorarlberg waren gestern um die Mittagszeit auf den Beinen. Sie versammelten sich vor dem grössten Fünfsternehotel und warteten auf die spanischen Fussball-Weltmeister. Einige Hundert Kinder in Dresses der spanischen Mannschaft, viele auch in Real- und BarçaShirts, waren da, ausgerüstet mit rot-gelben Fähnchen und Rasseln, aber zum Glück ohne Vuvuzelas. Bauarbeiter in orangen Hosen, Geschäftsleute in dunklen Nadelstreifen und Hausfrauen mit gefüllten Einkaufstaschen mischten sich unter sie. Und alle warteten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.