Zum Hauptinhalt springen

Ein Stück Normalität

In der Champions League kommt es zwischen Arsenal und dem FC Basel zum dritten Bruderduell zwischen Granit und Taulant Xhaka.

Unter Brüdern: Granit (links) und Taulant Xhaka müssen wieder einmal gegeneinander antreten.
Unter Brüdern: Granit (links) und Taulant Xhaka müssen wieder einmal gegeneinander antreten.
Keystone

Auf dem Shirt von Taulant Xhaka steht «I need more space», was so viel heisst wie: «Ich brauche mehr Raum». Etwas freier übersetzt könnte man es auch als «Lasst mich doch alle in Ruhe» interpretieren, aber ganz so schlimm ist es an diesem Mittag dann doch nicht.

Es gehört zwar immer noch nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen Xhakas, ganz allein vor zwölf Journalisten zu sitzen und Auskunft über sich und sein Leben zu geben – erst recht nicht, wenn zwei von ihnen aus dem fernen London angereist sind, nur für ihn. Aber im Vorfeld des morgigen Spiels gegen Arsenal (20.45 Uhr, SRF 2 live) weiss Xhaka ja, was auf ihn zukommt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.