Zum Hauptinhalt springen

Elneny vor Wechsel zu Arsenal

Der FC Basel und der Premier-League-Club sind sich einig. Die Transfersumme dürfte deutlich über 10 Millionen Franken liegen.

Er wird bald in der Premier League jubeln: Mohamed Elneny.
Er wird bald in der Premier League jubeln: Mohamed Elneny.
Keystone

Billig einkaufen, teuer verkaufen. Der FC Basel versteht seine Rolle im europäischen Fussball bestens und ist jetzt dabei, das nächste lukrative Geschäft abzuschliessen. Mohamed Elneny, vor zwei Jahren für rund eine Million Franken in die Schweiz gekommen, steht unmittelbar vor dem Wechsel zu Arsenal. Der Londoner Premier-League-Club ist sich mit dem FCB und dem Spieler einig, englische Medien spekulieren über eine Ablöse in der Höhe von 5 Millionen Pfund (umgerechnet rund 7,3 Millionen Franken). Das dürfte ein gutes Stück von der Realität entfernt sein. Der 23-jährige ägyptische Mittelfeldspieler Elneny hat beim FCB einen Vertrag bis 2018, die Transfersumme dürfte deutlich über 10 Millionen Franken liegen. (ukä.)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch