Zum Hauptinhalt springen

YB gewinnt mit 1:0

Heute tritt YB bei Etoile Carouge in der 1. Cup-Runde an. Verfolgen Sie das Spiel im Livestream.

Das Spiel Etoile Carouge gegen YB ab 19.30 Uhr im Livestream.

Heute steigen die Young Boys im Stade de la Fontenette im Genfer Vorort Carouge in den Schweizer Cup ein. Mit Etoile Carouge wartet ein unangenehmer Gegner auf die Young Boys.

Der Club hat sich nach dem Aufstieg unter Trainer Jean-Michel Aeby (einst über 300 Partien in der NLA) in die Promotion League respektabel verstärkt – ist allerdings mit zwei Punkten aus drei Partien ungenügend gestartet. Zuletzt resultierte zu Hause ein 1:1 gegen den FC Münsingen.

Gerardo Seoane erklärt, YB habe sich gut vorbereitet. «Etoile Carouge ist eine spielstarke Mannschaft mit einigen ehemaligen Super-League-Fussballern. Wir müssen dieses Spiel sehr konzentriert angehen», sagt der Trainer.

Im Sommer leistete sich Carouge eine bemerkenswerte Einkaufstour. Prominenteste Zugänge waren Flügel Géoffrey Tréand, der Xamax im Mai in der Barrage gegen Aarau vor dem Abstieg rettete, Innenverteidiger Sally Sarr (einst bei Servette und Luzern) sowie Stürmer Lakdar Boussaha aus Grenoble (Ligue 2).

Auch Julian Esteban, früher bei Servette ein Riesentalent, steht seit einigen Wochen im Kader Carouges. Esteban hatte nach seinem Transfer zu Rennes immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und beendete seine Karriere bereits 2013 mit 26. Nun gab er sein Comeback, kam aber diese Saison noch nicht zum Einsatz. Captain des Teams wiederum ist mit Matias Vitkieviez einer, der einst bei YB spielte. (fdr)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch