Zum Hauptinhalt springen

Hier fängt Kosovo-Trainer Challandes Feuer

An der Medienkonferenz nach dem Sieg gegen Tschechien gab der Romand eine seltsame Vorstellung.

Bernard Challandes sorgt für Unterhaltung. (Video: AP)

Seit nicht weniger als 15 Spielen ist die Nationalmannschaft Kosovos unter der Leitung von Bernard Challandes mittlerweile ungeschlagen, zuletzt gabs am Samstag in der EM-Qualifikation einen 2:1-Heimerfolg gegen Tschechien. Nach dem Spiel sorgte der Schweizer Trainer der südosteuropäischen Auswahl mit einer Pressekonferenz der etwas anderen Art für Schlagzeilen. Das Video geht momentan viral.

Die schöne Serie soll auch am Dienstagabend bestehen bleiben, die Aufgabe ist allerdings keine einfache: Kosovo trifft in Southampton im Spitzenspiel der Gruppe A als klarer Aussenseiter auf Gruppenfavorit England.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch