Zum Hauptinhalt springen

Hütters Casting

Trainer Adi Hütter wird bis zum nächsten Sommer umfassende Umbauarbeiten am YB-Kader vornehmen. Noch ist bei einigen Akteuren offen, ob sie eine Zukunft bei den Young Boys haben.

Fabian Ruch
Muss kämpfen: Haris Tabakovic hat zuletzt selten überzeugt.
Muss kämpfen: Haris Tabakovic hat zuletzt selten überzeugt.
Andreas Blatter
Muss Stellung beziehen: Renato Steffen und seine Berater pokern weiter.
Muss Stellung beziehen: Renato Steffen und seine Berater pokern weiter.
Peter Klaunzer
1 / 4

26 Spieler stehen im YB-Kader, das in den nächsten Monaten erheblich verändert werden dürfte. Trainer Adi Hütter, seit knapp zwei Monaten im Amt, schaut, pröbelt, bewertet, zieht Schlüsse. «Jeder hat die Chance, sich zu zeigen», sagt Hütter, «und irgendwann werde ich entscheiden, wer unseren Weg weitergeht und zu unserer Spielweise passt.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen