Zum Hauptinhalt springen

«In solchen Momenten überlegst du nicht mehr viel»

Dem FC Basel gelang in der Champions League der nächste Coup: Was Torschütze Stocker, Goalie Sommer und der im Medienfokus stehende Shaqiri über ihren Sieg gegen die Bayern-Stars sagen – im Video.

«Nach dem Zusammenprall mit Thomas Müller stockte mir der Atem»: Yann Sommer im Interview mit <%=misc::zitat%>. (Video: Sebastian Rieder)

So sehen Sieger aus: Mit einem spitzbübischen Lächeln stolzierte Yann Sommer nach dem 1:0 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Bayern durch die Katakomben. «Es hat einen perfekten Tag, einen perfekten Match gebraucht. Am Anfang des Spiels war das nicht so. Wir haben den Ball schnell verloren. Bayern hat den Ball gut laufen lassen. Aber wir haben dagegengehalten und gezeigt, dass wir international mithalten können», sagte der Goalie des FC Basel, der zum Mann des Spiels gewählt wurde.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.