ABO+

Niemand dominiert seine Liga so wie YB – sagen die Daten

Nur in zwei europäischen Ligen fallen im Schnitt mehr Tore. Und: Die meisten Absteiger sind noch schlechter dran als GC.
Bujar Lika, es könnte schlimmer sein: Nur sechs Tabellenletzte sind europaweit besser als GC, wenn man ihre Punktzahl in Prozent zu jener des Leaders setzt.

Bujar Lika, es könnte schlimmer sein: Nur sechs Tabellenletzte sind europaweit besser als GC, wenn man ihre Punktzahl in Prozent zu jener des Leaders setzt.

(Bild: Keystone)

Die Super League geht – wie jede andere Liga in Europa – in die Endphase. Vier Spiele stehen noch aus, und man ist sich irgendwie nicht ganz sicher: Ist diese Liga nun spannend, weil noch sechs Teams es sowohl in die Europa League schaffen als auch absteigen können? Oder ist sie langweilig, weil der erste und der zweite Platz schon lange vergeben sind?

mro/saw/tzi

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt