+++ Verstärkung für GC +++ Ibrahimovic dementiert Wechselgerüchte +++ Ziegler bleibt in Sitten +++ ManU angelt Holländer +++ Ribérys Leidenszeit geht weiter +++
Bundesligist Schalke 04 verpflichtet André Breitenreiter als neuen Trainer. Der 41-Jährige wechselt vom Absteiger Paderborn nach Gelsenkirchen.Breitenreiter erhält bei den Knappen einen Vertrag bis 2017. Der 41-Jährige tritt die Nachfolge des Italo-Schweizers Roberto Di Matteo an, von dem sich der Traditionsclub nach dem enttäuschenden 6. Platz trennte.
Keystone
Die Grasshoppers verstärken sich in der Innenverteidigung mit Alexandre Barthe. Der französisch-bulgarische Doppelbürger unterschreibt beim Rekordmeister einen Vertrag über drei Jahre.Der 29-Jährige wechselt vom bulgarischen Meister Ludogorets zu den Zürchern. Barthe feierte in seiner bisherigen Karriere sechs bulgarische Meistertitel und drei Cupsiege. In der Saison 2014/15 absolvierte der Defensiv-Akteur 20 Pflichtspiele und erzielte 3 Tore.
www.gcz.ch
Wenig Goals fielen in den beiden WM-Partien der Gruppe A: Kanada und Neuseeland lieferten sich ein torloses Spiel, das wegen eines Sturms mit Blitz und Donner ausserdem um eine halbe Stunde verzögert wurde. Und China skorte das 1:0-Siegtor gegen Holland erst in der Nachspielzeit. Kanada (4 Punkte) führt in dieser Gruppe vor China (3), Holland (3) und Neuseeland (1) die Tabelle an; alle vier Teams können noch weiterkommen. Im zweiten Spiel der Gruppe B siegte Thailand gegen die Elfenbeinküste mit 3:2. Den Afrikanerinnen verbleibt nach der zweiten Niederlage im Turnier und nach dem 0:10-Debakel gegen Deutschland bloss noch eine theoretische Chance aufs Weiterkommen. Die Elfenbeinküste müsste Norwegen hoch schlagen und auf eine Kanterniederlage Thailands gegen Deutschland hoffen.
Keystone
1 / 14
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch