Zum Hauptinhalt springen

So viel Muttenzer Kurve steckt im SV Muttenz

Dorffest heute in Muttenz. Meister Basel ist im Cup zu Gast. Der Trainer des Underdogs spricht vom Spiel des Lebens und erklärt die Beziehung zum grossen Bruder.

Die Muttenzer Kurve ist heute beim SV Muttenz zu Gast.
Die Muttenzer Kurve ist heute beim SV Muttenz zu Gast.
Keystone

Trainer des SC Muttenz ist Sandro Kamber, der einstige Assistenztrainer der U-21 des FC Basel, der damals unter anderem mit den heutigen Bundesligaspielern Yann Sommer, Valentin Stocker und Fabian Frei zusammenarbeitete.

Er spricht vom Spiel des Lebens. «So ein Highlight darf nicht jeder erleben. Wir freuen uns riesig», sagt Kamber und erklärt, dass nicht nur im Club SV Muttenz, sondern auch in der Muttenzer Bevölkerung generell eine Menge Muttenzer Kurve stecke. «Wir alle sind während 365 Tagen im Jahr leidenschaftliche Anhänger des FC Basel. Nur nicht am Mittwoch», bringt es Kamber auf einen Nenner.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.