ABO+

Steve von Bergen: Der Unbequeme

Steve von Bergen ist unumstrittener Leader bei YB – und manchmal umstritten bei Fans und Medien. In seiner Rolle als Antreiber wird er auch heute in den Champions-League-Playoffs gegen ZSKA Moskau gefordert sein.

Strenger Chef: YB-Captain Steve von Bergen treibt seine jungen Mitspieler oft an.

Strenger Chef: YB-Captain Steve von Bergen treibt seine jungen Mitspieler oft an.

(Bild: Keystone)

Fabian Ruch

Termine mit Steve von Bergen können anstrengend sein und unangenehm. Es gab Zeiten, da galt der YB-Captain in Medienkreisen als «Journalistenfresser», weil er schroff Auskunft gab, Gesprächspartner herunterkanzelte und die Körperhaltung signalisierte: Vorsicht, bissiger Hund!

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt