Zum Hauptinhalt springen

Tabakovic unterschreibt Profivertrag bei YB

Der 18-jährige Haris Tabakovic erhält bei YB nun einen Profivertrag. Dieser dauert bis Juni 2016 und tritt ab Juni 2013 in Kraft.

Ein grosser Schritt für den jungen Tabakovic: Er erhält ab Juni einen Profivertrag bei den Berner Young Boys.
Ein grosser Schritt für den jungen Tabakovic: Er erhält ab Juni einen Profivertrag bei den Berner Young Boys.
Andreas Blatter

Der junge Stürmer Haris Tabakovic, geboren am 20. Juni 1994, hat beim BSC Young Boys einen Profi-Vertrag bis Juni 2016 unterschrieben, welcher ab Juni 2013 in Kraft tritt. Tabakovic besitzt derzeit einen Nachwuchsvertrag und gehört zum erweiterten Kader der ersten Mannschaft. In der laufenden Saison kam er bereits zu vier Teileinsätzen in der Raiffeisen Super League. Ab Sommer 2013 wird der talentierte Stürmer fix dem Fanionteam angehören.

Seinen Fussballstil dürfte man somit schon etwas kennen, andere Einzelheiten jedoch noch weniger: Der 18-Jährige wuchs in Grenchen auf und wohnt derzeit noch dort im Elternhaus. Sein fussballerisches Vorbild ist Zlatan Ibrahimovic und sein Traum wäre es in der Bundesliga in Deutschland zu spielen. Neben seiner Karriere als Fussballer absolviert er derzeit die kaufmännische Lehre bei der Raiffeisenbank.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch