Zum Hauptinhalt springen

«Wir zeigten, dass wir noch Potenzial haben»

Nach fünf intensiven Monaten mit 34 Partien hat sich der FC Thun die Ferien verdient. Sportchef Andres Gerber spricht im Interview unter anderem über Cleverness, den Abgang von Josef Martinez und über die Zukunft.

Marco Keller
FC Thun: Die Spieler-Statistik nach der Hinrunde.
FC Thun: Die Spieler-Statistik nach der Hinrunde.

Andres Gerber, der FC Thun hat eine gute Vorrunde gespielt, die Bilanz hätte aber auch noch viel positiver ausfallen können. Andres Gerber: Das ist das Schöne, wir haben uns dies erspielt und verdient, nicht irgendwie erknorzt oder mit Glück oder Zufall erreicht. Wir haben gezeigt, dass bei uns vieles gut ist und wir noch Potenzial haben. Gerade in der Meisterschaft haben wir viel mehr Punkte verschenkt, als wir noch glücklich gewonnen haben. Es muss ja aber auch nicht alles perfekt laufen, sonst wird es schwierig, sich zu verbessern (schmunzelt).

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen