Zum Hauptinhalt springen

WM 2010: Ticketvorverkauf ab Februar

Am 20. Februar 2009 geht der Run auf die Tickets für die Fussball-WM 2010 in Südafrika los.

Über 15 Monate vor dem Turnierstart können Optionen für sämtliche 64 WM-Partien im Internet bestellt werden. Die Preise für die in vier Kategorien eingeteilten Tickets reichen von umgerechnet 20 Franken bis knapp 1100 Franken für das teuerste Final-Ticket. Die Partien in der Gruppen-Phase werden jeweils um 13.30 Uhr, 16 Uhr und 20.30 Uhr angepfiffen. In Südafrika wird es im Juni/Juli Winter sein. Zu dieser Jahreszeit gibt es gegenüber Mitteleuropa keinen Zeitunterschied.

Aber aufgepasst: Wer bereits im kommenden Februar Optionen erwirbt, kauft ein Überraschungs-Paket. Welches Team wann und wo zu sehen sein wird, steht dann noch in den Sternen. Die Gruppen-Auslosung für die WM-Endrunde findet erst am 4. Dezember 2009 in Kapstadt statt.

si/fal

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch