Zum Hauptinhalt springen

Yann Sommer und die Wortspiele des Gladbach-Managers

FCB-Goalie Yann Sommer hat laut Spekulationen bereits bei Mönchengladbach unterschrieben. Die Bestätigung allerdings fehlt, geheimnisvoll gibt sich dafür der Manager des Bundesligisten.

Basels Torhüter Yann Sommer ist ein Champion seines Fachs.
Basels Torhüter Yann Sommer ist ein Champion seines Fachs.
Keystone
Ist Yann Sommer bereits auf dem Abflug zu Borussia Mönchengladbach?
Ist Yann Sommer bereits auf dem Abflug zu Borussia Mönchengladbach?
Keystone
Mit solchen Paraden wie im Champions-League-Spiel gegen Schalke machte sich Yann Sommer in Europa einen Namen.
Mit solchen Paraden wie im Champions-League-Spiel gegen Schalke machte sich Yann Sommer in Europa einen Namen.
Keystone
1 / 6

Basels Torhüter Yann Sommer bewahrte seine Mannschaft am Sonntag im Zürcher Letzigrund vor der drohenden Niederlage, als er den Elfmeter von GC-Captain Vero Salatic hielt. Mit seiner Nervenstärke und solchen Paraden hat sich der Schweizer Nationalkeeper inzwischen auch einen Namen in Europa gemacht. Dass Sommer im Sommer tatsächlich in die Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach wechselt und dort den deutschen Nationalkeeper Marc-André ter Stegen ersetzt, wurde bisher allerdings weder vom FC Basel noch von der Borussia offiziell bestätigt. Die Verantwortlichen halten sich bedeckt. Max Eberl, Gladbachs Manager, wollte auch im «Doppelpass» von Sport 1 das Engagement von Yann Sommer weder dementieren noch bestätigen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.