Zum Hauptinhalt springen

Grosse Kristallkugel erneut an Marcel Hirscher

Marcel Hirscher gewinnt zum dritten Mal in Serie den Gesamtweltcup. Die kleine Kristallkugel für den Sieg in der Riesenslalom-Wertung geht hingegen an den in der Lenzerheide siegreichen Ted Ligety.

Dem 25-jährigen Österreicher Hirscher reichte beim Weltcup-Finale in der Lenzerheide der 4. Rang im Riesenslalom, um Aksel Lund Svindal zu überholen. Der Norweger, sein letzter verbliebener Rivale, war bereits im ersten Lauf ausgeschieden. Da Hirscher eher kontrolliert fuhr und sich in erster Linie auf die grosse Kristallkugel konzentrierte, ging die Riesenslalom-Wertung an Ligety. Der Amerikaner siegte und sicherte sich die kleine Kristallkugel bei Punktgleichheit dank der grösseren Anzahl Siege.

Carlo Janka verpasste als 16. die Top 15 und blieb in seinem letzten Saisonrennen ohne Weltcup-Punkte.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch