Das Berner Playoff-Gesicht

Simon Moser steckt ein, teilt aus, trotzt Rückschlägen – und kämpft und kämpft. Kann er heute mit dem SC Bern in der Finalserie gegen Zug vorlegen?

Gezeichneter Kämpfer: SCB-Captain Simon Moser sagt: «Immer Vollgas geben – das ist meine Identität. Das lebe ich vor.»

Gezeichneter Kämpfer: SCB-Captain Simon Moser sagt: «Immer Vollgas geben – das ist meine Identität. Das lebe ich vor.»

(Bild: Raphael Moser)

Reto Kirchhofer@rek_81

Ein Bild? Muss nicht wirklich sein, findet Simon Moser. Der Captain des SC Bern macht trotzdem mit, sagt aber sogleich: «Es sind meistens nicht die sichtbaren Dinge, die wehtun.»

Moser denkt an geblockte Schüsse, an hart geführte Zweikämpfe. «Aber das gehört dazu. Aus solchen Aktionen schöpfe ich Energie.» Er denkt auch an das Gerangel im Slot, an versteckte Schläge. «Solange es gegen Waden, Oberschenkel und Oberarme geht, habe ich damit kein Problem. Das gehört dazu.»

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt