SCB-Cracks lassen ihre Muskeln spielen

Zu einer Art Highland-Games hat sich am Freitagnachmittag die Mannschaft des SC Bern beim Flughafen Interlaken getroffen. Und ist danach über den Brienzersee gebrettert.

Für die SCB-Spieler war der Ausflug ins Berner Oberland ein schweisstreibender.
Video: Martin Bürki

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Einen grossen Pneu oder einen Heuballen rollen, Steinstossen oder einen 14 Tonnen schweren LKW ziehen: Man wähnte sich in einer amerikanischen Strongman-Sendung am Freitagnachmittag in Wilderswil, am Ende des Flugplatzes Interlaken. Doch keine Gladiatoren massen sich hier, sondern die Eishockey-Cracks des SC Bern.

Erstmals hat der Berner Schlittschuhclub seinen Team-Event vom Juni in den Juli geschoben, damit auch alle Spieler, auch die neuen Ausländer, dabei sein konnten. Und Konditionstrainer Roland Fuchs liess sich mit diesen Wettkämpfen etwas Spezielles einfallen. «Das erlebt man nicht alle Tage, eine nette Abwechslung», sagt Tristan Scherwey, auch wenn ihm die Anstrengung anzusehen ist.

Als «Belohnung» winkte den Spielern eine Speedboat-Fahrt auf dem Brienzersee. Nach einer Nacht im Hotel in Interlaken besteigen sie am Samstag noch den Harder Kulm zum gemeinsamen Frühstück. Danach soll das Team bereit sein, zusammen für die Mission Titelverteidigung zu kämpfen.

(Bernerzeitung.ch/Newsnet)

Erstellt: 29.07.2016, 19:24 Uhr

Artikel zum Thema

Nachzügler mit viel NHL-Erfahrung

Der SC Bern hat als vierten Ausländer Kris Versteeg verpflichtet. Der Kanadier habe «grosse Qualitäten in der Offensive», sagt SCB-Sportchef Alex Chatelain. Mehr...

SCB: Kommt Versteeg?

Laut einem renommierten kanadischen Reporter wird Kris Versteeg beim SC Bern Topskorer Cory Conacher ersetzen. Mehr...

Der Scharfschütze Conacher geht

Cory Conacher macht von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt zu Tampa Bay Lightning in die NHL. Damit verliert der SC Bern seinen Topskorer. Mehr...

Dossiers

Paid Post

Erkältung erwischt?

Kaum hat die kalte Jahreszeit begonnen, sorgen Erkältungsviren für triefende Nasen, Husten und Halsschmerzen.

Kommentare

Blogs

Bern & so Friede, Freude und so

Sportblog Lagerkoller? Kindergeburtstag!

Abo

Immer die Region zuerst. Im Digital-Light- Abo.

Den Berner Oberländer digital im Web oder auf dem Smartphone nutzen. Für nur CHF 17.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Schnee rund um die Welt: Ein Mann hält einen Regenschirm auf seinem Weg durch den heftigen Schneefall in Davos.
(Bild: Kim Kyung-Hoon) Mehr...