Zum Hauptinhalt springen

Bissig auf dem Zahnfleisch

Arg dezimierte Langnauer besiegen stark ersatzgeschwächte Langenthaler 6:2. Mit dem Erfolg im aufwühlenden und fesselnden Derby festigen die Emmentaler ihre Leaderposition, die Oberaargauer belegen nur Rang 7.

Einseitiges Berner Derby: Die SCL Tigers lassen dem SC Langenthal keine Chance und gewinnen mit 6:2. (Archivbild)
Einseitiges Berner Derby: Die SCL Tigers lassen dem SC Langenthal keine Chance und gewinnen mit 6:2. (Archivbild)
Marcel Bieri

Da soll noch einer sagen, die NLB sei eine Pleiteliga, unattraktiv, ein lästiges Anhängsel. Das Berner Derby am Samstag war die Antithese dazu. 5614 Zuschauer in der Ilfishalle machten ordentlich Stimmung, diese war zuweilen gar aufgeheizt. Der eine oder andere Protagonist auf dem Eis agierte etwas übermütig; es gab Zweikämpfe zuhauf und noch mehr Sticheleien.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.