Zum Hauptinhalt springen

Brennende Beine, rauchende Köpfe

SCB-Flügel Simon Bodenmann überzeugt bei seinem Comeback. Sein Jugendfreund und einstiger Wohnpartner Yves Müller ist mit den SCL Tigers im Derby chancenlos.

Jubel hier, Frust da:?SCB-Flügel Simon Bodenmann bejubelt das 3:1. Sein Jugendfreund Yves Müller (rechts) kommt zwei Schritte zu spät.
Jubel hier, Frust da:?SCB-Flügel Simon Bodenmann bejubelt das 3:1. Sein Jugendfreund Yves Müller (rechts) kommt zwei Schritte zu spät.
Keystone

Im September 2015 spielte Simon Bodenmann erstmals für den SC Bern. Dass er Kloten verlassen würde, war ein Jahr zuvor publik geworden. Weshalb ge­nügend Zeit vorhanden war, sich auf das Abenteuer in der Hauptstadt vorzubereiten. Bei der Wohnungssuche half ein Vertrauter aus der Gegend– ein Profi der SCL Tigers. Yves Müller ging auf Besichtigungstour, Bodenmann aber fand seine Bleibe letztlich selbst.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.