Zum Hauptinhalt springen

Claude Lemieux erhält NHL-Vertrag

Der 43-Jährige unterschrieb bei den San Jose Sharks und wird zunächst in der AHL spielen.

Claude Lemieux, der sich während seiner Karriere einen Namen als rauer Provokateur und Winnertyp machte, gewann viermal den Stanley Cup und spielte 18 Saisons in der NHL, zuletzt vor fünf Jahren.

Der kanadische Flügel, der 2004 auch für den EV Zug stürmte, unterschrieb einen Probevertrag bei den Sharks, wo mit Doug Wilson ein alter Freund von ihm General Manager ist, und soll vorerst im Farmteam von San Jose, bei den Worcester Sharks, spielen.

Lemieux gab zuletzt ein Gastspiel bei den China Sharks in Shanghai, wo er nur zwei Partien bestritt.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch