Zum Hauptinhalt springen

Ein Sieg gegen Frankreich ist Pflicht

Die Schweizer Eishockeyaner starten heute mit dem kapitalen Spiel gegen Frankreich ins WM-Turnier. Ein Sieg ist Pflicht. Redaktion Tamedia berichtet live ab 16.05 Uhr.

Servette. – 27-jährig. – Länderspiele vor der A-WM (Stand 30. April): 32.
Servette. – 27-jährig. – Länderspiele vor der A-WM (Stand 30. April): 32.
Keystone
Klub: HC Davos. – Alter: 23. – 19.
Klub: HC Davos. – Alter: 23. – 19.
Keystone
Servette. – 26. – 25.
Servette. – 26. – 25.
Keystone
1 / 24

Über Kosice, der Stahlstadt, liegt dieser Tage ein stahlblauer Himmel. Und auch Sean Simpson liess sich vom schönen Wetter anstecken. Was Personalentscheide betrifft, gab sich der Nationalcoach am Tag vor dem Startspiel gegen Frankreich gewohnt zurückhaltend. Sonst geriet er aber beinahe schon in Plauderlaune. «Das Bier soll günstig sein hier», sagte er etwa zu den Journalisten. Nicht dass er es selber schon getestet habe, fügte er augenzwinkernd an. Auch über die Bedingungen in der modernen, 2006 erbauten Steel Arena schwärmte er: «Wir sollten acht, neun solche Stadien haben in der Schweiz. Das würde unser Eishockey vorwärtsbringen.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.