ABO+

Langnaus Krux mit der Kontinuität

Eishockey

Heute Dienstag steigen die SCL Tigers mit dem Cupspiel bei den GCK Lions in die Saison. Fast die gesamte Mannschaft wird auch nächsten Herbst noch in Langnau spielen. Was ein Vorteil sein kann. Aber nicht sein muss.

Die SCL Tigers setzen auf Bewährtes: 22 von 28 Profispielern besitzen einen Kontrakt bis mindestens 2021.

Die SCL Tigers setzen auf Bewährtes: 22 von 28 Profispielern besitzen einen Kontrakt bis mindestens 2021.

(Bild: Raphael Moser)

Noch ist kein Puck eingeworfen worden in der Saison 2019/2020. Und doch wähnt man sich bereits mitten in der Meisterschaft 2020/2021. Es ist eine Unart des Schweizer Eishockeys, dass Transfers immer früher getätigt, Verträge immer noch weiter im Voraus verlängert werden.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt