Marc Kämpf für drei Jahre zum SC Langenthal

Der 29-jährige Stürmer Marc Kämpf wechselt auf die kommende Saison vom SC Bern nach Langenthal.

Marc Kämpf wird ab der nächsten Saison wieder im Dress des SC Langenthal spielen.

Marc Kämpf wird ab der nächsten Saison wieder im Dress des SC Langenthal spielen.

(Bild: Marcel Bieri)

Der Bündner unterzeichnete beim SC Langenthal einen Dreijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2022/23, teilte der Verein am Mittwoch mit. Es wird eine Rückkehr sein, schon von 2011 bis 2017 spielte Marc Kämpf für den SC Langenthal in der Swiss League. Beim SC Bern war er die letzten drei Jahre.

Neben seiner Tätigkeit als Eishockeyspieler wird Marc Kämpf zwei Nachmittage auf der SCL-Geschäftsstelle arbeiten. Bereits während seiner ersten Zeit in Langenthal half er als Ausgleich zum sportlichen Alltag im Büro mit.

msc/pd

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt