Zum Hauptinhalt springen

Rückschlag für Langenthal

Der SC Langenthal zeigt sich im Angriff zu wenig ideenreich und verliert erstmals auf eigenem Eis. Durch das 0:2 gegen Ajoie muss der SCL seinen Leaderthron abgeben.

Selten obenauf: Stefan Tschannen (links) gewinnt das Duell gegen Fabian Lüthi, Langenthal hat gegen Ajoie aber das Nachsehen.
Selten obenauf: Stefan Tschannen (links) gewinnt das Duell gegen Fabian Lüthi, Langenthal hat gegen Ajoie aber das Nachsehen.
Marcel Bieri

Nicht immer gehen die Prognosen auf dem Papier und das gezeigte auf dem Eis Hand in Hand. Zu erwarten war ein Torspektakel, einerseits weil in den letzten acht Begegnungen zwischen diesen Clubs in der Eishalle Schoren jeweils zwischen sechs bis zehn Tore gefallen waren und andererseits, weil fünf der sieben erfolgreichsten Skorer der laufenden Qualifikation ins Geschehen involviert waren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.