Zum Hauptinhalt springen

SCL Tigers: Kommt David Backes?

Bis am späten Abend steckten gestern die Verwaltungsräte der SCL Tigers und Sportchef Ruedi Zesiger die Köpfe zusammen. Das zentrale Diskussionsthema war der Lockout.

David Backes könnte nach Langnau wechseln.
David Backes könnte nach Langnau wechseln.
Keystone

Und es sickerte durch, dass auch die Langnauer einen Spieler aus Nordamerika verpflichten werden. Angeblich hat der Klub Wege gefunden, wie sich dieser ausserhalb des Budgets finanzieren lässt.

Die Stärke der Tigers ist die Defensive, sie dürften daher einen Stürmer engagieren. In einem amerikanischen Eishockeyforum war zu lesen, dass David Backes nach Langnau wechseln könnte. Es wäre ein Toptransfer: Der Flügel ist Captain bei den St.Louis Blues, hatte 2010 mit den USA Olympiasilber gewonnen und wurde im Vorjahr fürs NHL-All-Star-Game nominiert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.