Zum Hauptinhalt springen

SCB tanzt auf drei Hochzeiten

Zwischen Champions Hockey League und Cup trifft der SCB heute Freitag in der Meisterschaft auf Lugano.

Vorkämpfer in Bern: Stürmer Thomas Rüfenacht. Foto: Urs Lindt (Freshfocus)
Vorkämpfer in Bern: Stürmer Thomas Rüfenacht. Foto: Urs Lindt (Freshfocus)

Zuletzt ging es um Nebensächliches. Die Spieler des SC Bern vor dem Match in Grenoble, aufgereiht an der blauen Linie, den Blick zum Videowürfel mit der schwedischen Flagge gerichtet, dazu die Hymne der «Tre Kronor»: Dieser Fauxpas wurde im Internet zum Klick-Garanten, Grenoble ordentlich durch den Social-Media-Kakao gezogen. Für die Betroffenen war das Malheur einzig in der Garderobe ein Thema. «Normalerweise passiert so etwas ja den Amerikanern», sagt Thomas Rüfenacht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.