Topskorer Pesonen verlängert bei den Tigers

Der finnische Stürmer Harri Pesonen hat bei den SCL Tigers einen neuen Vertrag bis 2021 unterschrieben.

  • loading indicator

Die SCL Tigers verlängern den Vertrag mit Harri Pesonen um zwei Jahre bis Saison 2020/21. Das haben die Emmentaler am Dienstagvormittag bekanntgegeben. Der finnische Stürmer kam im Sommer 2018 vom Lausanne HC, für den er zuvor vier Jahre lang spielte.

Der 30-Jährige sammelte für die Langnauer bisher in 30 Meisterschaftsspielen insgesamt 30 Skorerpunkte (15 Tore und ebenso viele Assists). Er ist damit Topskorer der Tigers und liegt in der nationalen Wertung auf Rang sechs. Pesonen wurde ausserdem im vergangenen November für den Karjala-Cup aufgeboten und bestritt dort für die finnische Nationalmannschaft drei Spiele.

«Harri ist ein Power-Stürmer und besitzt ein sehr gutes Puck-Management und hohe Skorerqualitäten. Wir sind froh, bleibt er zwei weitere Jahre in unserem Team», lässt sich Tigers-Sportchef Marco Bayer in der Medienmitteilung zitieren. (mb/pd)

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt