Zum Hauptinhalt springen

Transfer-Playoff vor dem ersten Bully

Wechsel von Schweizer Top-Spielern werden schon über ein Jahr im Voraus abgewickelt. Die NLA-Clubs wissen um die Problematik, finden aber keine Lösung.

Flyers-Stürmer Simon Bodenmann: Sein Wechsel zum SC Bern für die kommende Saison wurde früh publik.
Flyers-Stürmer Simon Bodenmann: Sein Wechsel zum SC Bern für die kommende Saison wurde früh publik.
Keystone

Das Unverständnis war gross, als der SC Bern am 28. August den Zuzug von Klotens Simon Bodenmann bekanntgab – auf die Saison 2015/16 hin. Noch vor dem ersten Bully war bereits ein Transfergeschäft für die übernächste Spielzeit getätigt und bestätigt worden. Rekord! «Ich hoffe, Felix Hollenstein setzt Bodenmann ein Jahr lang auf die Tribüne. Ich finde dieses Vorgehen völlig daneben», war nur ein Beispiel, wie danach auf den Onlineportalen gepoltert wurde.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.