Zum Hauptinhalt springen

«Wir gehen sehr gesund in die NLA»

Der Langnauer Verwaltungsratspräsident spricht im Interview über die neu entwickelte Siegermentalität der SCL Tigers, die Bedeutung des Aufstieges für die Region und billige Ausländer.

Marco Oppliger
«Es geht auch um das Selbstwertgefühl, ‹mir sy wider öpper›», sagt Peter Jakob.
«Es geht auch um das Selbstwertgefühl, ‹mir sy wider öpper›», sagt Peter Jakob.
Walter Pfäffli

Wie viel haben Sie in der Aufstiegsnacht auf Freitag geschlafen?Peter Jakob: Wegen Terminen war ich heute bereits um 7 Uhr im Geschäft. Letzte Nacht (Anm. der Red.: Das Interview wurde am Freitag geführt) war ich um 0.30 Uhr zu Hause. Ich wusste, dass heute ein strenger Tag sein würde, deshalb wählte ich den vernünftigen Weg.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen