Zum Hauptinhalt springen

Langer Kampf nicht belohnt

Der BSV Bern Muri hat das Auswärtsspiel bei Pfadi Winterthur 23:25 verloren. Die Berner schafften nach frühem klarem Rückstand den Ausgleich nicht und müssen sich auf dieVerteidigung des vierten Platzes konzentrieren.

Zeigte 15 Paraden: BSV-Torhüter Dominic Rosenberg.
Zeigte 15 Paraden: BSV-Torhüter Dominic Rosenberg.
PD

Dem BSV Bern Muri misslang der Start ins Auswärtsspiel gegen Pfadi Winterthur. Nach 20 Minuten lagen die Berner 4:10 zurück. Dennoch besassen sie in der ­Eulachhalle noch die Chance zu einem Punktgewinn. Bereits bei Halbzeit hatten sie die Differenz zum Gegner beinahe aufgeholt; in der Pause lag der BSV 11:13 zurück.

Die zweiten 30 Minuten ­waren ein zähes Ringen, den Ausgleich noch zu schaffen. Die Gäste waren mehrfach nahe dran, diesen zu erzielen. Immerhin konnte der BSV auf ein Tor Differenz verkürzen, jedoch nie mit dem Gegner gleichziehen. Nach dem letzten Berner Treffer zum 23:24 16 Sekunden vor Schluss kam Pfadi nochmals in Ballbesitz, Routinier Marcel Hess stellte mit dem 25:23 den Schlussstand und den Sieg für die Winterthurer sicher.

Dem BSV nützten auch 15 Paraden und 41 Prozent Fangquote von Torhüter Dominic Rosenberg nichts. Bei sieben Punkten Rückstand ist Rang 3 ausser Reichweite geraten. In den kommenden fünf Partien geht es für den BSV darum, Platz 4 und das Heimrecht für den Playoff-Viertelfinal abzusichern. Bereits am Sonntag (17 Uhr) treten die Berner zum Heimspiel gegen Suhr Aarau an.

Pfadi - BSV Bern Muri 25:23 (13:11)

635 Zuschauer. – SR Sager/StygerStrafen: je 4-mal 2 Minuten.BSV Bern Muri: Rosenberg (Marjanac für 3 Penaltys); Schneeberger (3), Groff (3), Heer (3), Baumgartner (5), Getzmann (1), Striffeler, Kusio (3), Spinola, Szymanski (2), Arn (2). – Bemerkung: BSV ohne Mühlemann (verletzt).

(rpb)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch