Zum Hauptinhalt springen

Marcel Hirscher führt im WM-Slalom

Der österreichische Kronfavorit Marcel Hirscher zeigt beim WM-Slalom in Schladming eine saubere Fahrt und führt im 1. Lauf vor dem Deutschen Felix Neureuther.

Hirscher meisterte den Hang mit der Startnummer 2 ohne Probleme und wurde seine Favoritenrolle gerecht. Gleich nach ihm startete Neureuther, der das Ziel mit einem Rückstand von 28 Hundertstel erreichte. Auf Rang 3 liegt Mario Matt (Ö) mit etwas mehr als einer halben Sekunde Rückstand.

Bester Schweizer ist derzeit Markus Vogel, der mit einer unsauberen Fahrt 2,59 Sekunden verlor. Marc Gini verlor etwas mehr als drei Sekunden.

Zu Ende ist die WM für den Dreifach-Weltmeister Ted Ligety. Der Amerikaner verlor im oberen Streckenteil einen Ski und schied aus.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch