Zum Hauptinhalt springen

Martin Plüss zwei weitere Saisons beim SC Bern

Der langjährige Captain Martin Plüss bleibt zwei weitere Jahre beim SCB. Der 37-jährige Center verlängert seinen Vertrag in Bern bis Ende Saison 2016/17.

Der Wechsel zurück zu seinem Stammverein Kloten oder ein nochmaliger Abstecher nach Schweden waren medial zuletzt ebenfalls als mögliche Varianten für Plüss' Zukunft herumgeboten worden. Am Ende entschied sich der 239-fache Internationale für den Verbleib beim SCB, wo er schon seit 2008 unter Vertrag steht.

Plüss hat für die Berner in dieser Zeit 371 Pflichtspiele absolviert und kam dabei auf 305 Skorerpunkte (144 Tore). Auch in dieser Saison hat sich der Routinier, der an den Titelgewinnen 2010 und 2013 grossen Anteil besass, mit 14 erzielten Toren bereits wieder treffsicher gezeigt.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch