Die Zukunft hat bereits begonnen

Die Berner Tom Lüthi und Dominique Aegerter kämpfen schon heute um einen Platz für nächste Saison.

Dominique Aegerter (links) und Tom Lüthi. Bilder: Keystone

Es war am Sonntag ein beinahe schon brillanter Einstand von Tom Lüthi im Moto GP – insbesondere nach dieser Vorgeschichte mit verpassten Testtagen wegen eines Fussbruchs und anschliessenden Schwierigkeiten mit der neuen Maschine. In Katar ist Lüthi in der höchsten Motorradkategorie angekommen, seine Leistungen in den Trainings steigerten sich fast von Runde zu Runde, im Rennen fuhr er auf Rang 16, nur eine Sekunde hinter einem WM-Punkt.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt