Zum Hauptinhalt springen

Die Seelenqualen von Vettels Superhirn

Kein Mann erntet in der Formel 1 mehr Bewunderung als Red Bulls genialer Konstrukteur Adrian Newey. Auf der Seele des Briten liegt aber ein dunkler Schatten.

«Es war furchtbar» – Ayrton Sennas Tod war auch für Adrian Newey eine Katastrophe.
«Es war furchtbar» – Ayrton Sennas Tod war auch für Adrian Newey eine Katastrophe.
Keystone
Die Unfallursache ist bis heute nicht geklärt.
Die Unfallursache ist bis heute nicht geklärt.
Keystone
Newey feiert mit Vettel den Sieg beim Grand Prix von Malaysia im April dieses Jahres.
Newey feiert mit Vettel den Sieg beim Grand Prix von Malaysia im April dieses Jahres.
Keystone
1 / 5

Die Lancierung des Kinofilms über die 1994 verstorbene Formel-1-Legende Ayrton Senna hat bei Adrian Newey alte Wunden aufgerissen. Der Mann, der das Weltmeister-Auto für Sebastian Vettel baute, leidet noch immer darunter, dass er an der Konstruktion des Williams-Boliden beteiligt war, mit dem Senna in Imola tödlich verunglückte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.