Neel Jani erobert Poleposition beim Langstrecken-Klassiker
Porsche belegt nach der Qualifikation zum 24-Stunden-Rennen in Le Mans die ersten drei Startplätze. Die schnellste Runde gelingt dem Seeländer Neel Jani. Marcel Fässler wurde Fünfter.
Die vom 31-Jährigen realisierte Zeit von 3:16,887 Minuten im ersten von drei Qualifying-Sessions wurde am späten Donnerstagabend nicht mehr unterboten. Jani wird sich im Rennen, das am Samstag um 15.00 Uhr gestartet wird, mit dem Franzosen Romain Dumas und dem Deutschen Marc Lieb am Steuer des Porsche 919 Hybrid mit der Nummer 18 abwechseln.
Platz 2 ging an das Porsche-Trio mit dem neunfachen Formel-1-GP-Sieger Mark Webber, Rang 3 an jenes Team von Porsche mit dem ehemaligen Sauber-Piloten Nico Hülkenberg (De). Hinter Porsche reihten sich geschlossen die drei Autos von Audi ein. Das Team mit dem Schwyzer Vorjahressieger Marcel Fässler erreichte Platz 5. Das Auto von Toyota mit dem Waadtländer Sébastien Buemi startet am Samstag bei der 83. Austragung des Langstrecken-Klassikers von Position 8.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch