Zum Hauptinhalt springen

Premiere für Pilot Timo Scheider

Der Audi-Fahrer gewann zum ersten Mal in seiner Karriere den Titel in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM).

Der 29-jährige Deutsche überholte beim Saison-Finale in Hockenheim (De) vom dritten Startplatz aus seinen Titel- Konkurrenten Paul di Resta (Gb/Mercedes) gleich nach dem Start und behielt die Führung souverän. Dank dem dritten Sieg in dieser Saison gewann Scheider den Titel mit vier Punkten Vorsprung auf Di Resta. Für Scheider war es nach dem Gewinn der Formel Renault 1995 erst der zweite Titel in seiner 20-jährigen Rennsport-Karriere.

si/fal

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch