Zum Hauptinhalt springen

Nadal siegt erneut in Monte Carlo

Der Weltranglistenerste Rafael Nadal feiert beim ATP-Masters-Turnier in Monte Carlo den siebten Sieg in Folge.

Nadal gewann das spanische Duell gegen David Ferrer mit 6:4, 7:5 und feierte nicht nur seinen ersten Turniererfolg in diesem Jahr, sondern auch den 30. Turniersieg auf Sand (und den 44. insgesamt).

Im hart umkämpften Match gegen den Weltranglistensechsten Ferrer behielt der 24-jährige Nadal in den entscheidenden Phasen die Nerven und hatte nach 2:16 Stunden das bessere Ende für sich. Im 16. Duell mit seinem Landsmann war es der zwölfte Erfolg für Nadal.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch