Zum Hauptinhalt springen

Pruntrut Etappenort der nächsten Tour de France

Pruntrut wird Meldungen welscher Medien zufolge nächstes Jahr am 8. Juli Etappenziel der Tour de France sein.

Am Sonntag, 8. Juli, soll die Etappe Belfort - Pruntrut rollen, wobei der Tross der bedeutendsten Rundfahrt der Welt rund drei Stunden lang Schweizer Strassen befahren wird. Nach dem Abstecher in die Ajoie wird die bedeutendste Rundfahrt der Welt nach dem ersten Ruhetag mit dem Teilstück Besançon - Mâcon fortgesetzt. Pruntrut hatte im September eine Etappe der Tour de l'Avenir übernommen und diese Aufgabe offenbar zur Zufriedenheit der Veranstalter der Tour de France ausgeführt, welche auch diese Rundfahrt für den U23-Nachwuchs organisiert. Offiziell wird die Streckenführung der nächsten Tour de France am 18. Oktober in Paris vorgestellt.

In der jüngeren Vergangenheit waren Genf (1990), Freiburg (1997), Neuenburg (1998), Lausanne (2000) und Verbier (2009) Schweizer Etappenorte der Tour de France.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch