Zum Hauptinhalt springen

Der FC Langenthal hat die Belastungsprobe bestanden

Der FC Langenthal bezwingt in der 1. Liga Zug mit 2:0.

Michael Herzig
Langenthals Captain Philip Schubert (2.v.r.) erzielt mit einem Kopfball das 1:0.
Langenthals Captain Philip Schubert (2.v.r.) erzielt mit einem Kopfball das 1:0.
Stefan Wermuth

Die Konstellation in der Gruppe 2 der 1. Liga war wohl im Kampf um den Abstieg noch selten so aussergewöhnlich und spannend wie heuer. Während die 24 Punkte, die Langenthal in dieser Saison vor der gestrigen Partie bereits herausspielen konnte, in den Gruppen 1 und 3 locker bereits zum vorzeitigen Klassenerhalt gereicht hätten, waren die Oberaargauer damit – nach den Siegen von Zofingen und Basse-court in deren Samstagsspielen – wieder unter den ominösen Strich gerutscht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen