Wiki befindet sich finanziell auf einem guten Weg

Im Sommer hatte Wiki-Münsingen die Spiellizenz nur unter Auflage erhalten. Jetzt fand eine Zwischenprüfung statt.

Wiki-Sportchef Ruedi Wenger.

Wiki-Sportchef Ruedi Wenger.

(Bild: Raphael Moser)

Wiki-Münsingen hat vom Verband positiven Bescheid erhalten. Die Aaretaler hatten im Sommer die Lizenz für die aktuelle Saison mit Auflagen erhalten und mussten bei einer Zwischenprüfung aufzeigen, ob sie sich auf dem Weg zu genügend Eigenkapital auf dem richtigen Weg befinden.

«Die Leute vom Verband waren sehr zufrieden mit den Unterlagen, die wir präsentiert haben», konnte Sportchef Ruedi Wenger nun verkünden. «Wir müssen weiter daran arbeiten, die Anforderungen zu erfüllen, aber Stand jetzt sollte es im nächsten Sommer kein Problem mehr sein, die Lizenz zu erhalten.» Im Februar findet eine zweite Prüfung statt, bei der die Aaretaler erneut über ihre finanziellen Verhältnisse Auskunft geben müssen.

Besetzt werden konnte inzwischen die vakante Position des Finanzchefs, die zuvor vom Anfang November zurückgetretenen Präsidenten Rolf Ryter ebenfalls eingenommen worden war. Der Treuhänder Peter Wymann ist neu für die Finanzen von Wiki verantwortlich.

rpb

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt