Zum Hauptinhalt springen

Ist Sempach bereit für den grossen Wurf?

Die Verletzungen sind auskuriert, Matthias Sempach hat den Wettlauf gegen die Zeit gewonnen. In Interlaken kann er den Schwinger-Slam realisieren, welcher die Siege an allen Festen mit eidgenössischem Charakter beinhaltet.

Geballte Kraft: Im Vorfeld des Unspunnen-Schwingets versuchte sich Matthias Sempach während des Trainingscamps an der Lenk als Steinstösser.
Geballte Kraft: Im Vorfeld des Unspunnen-Schwingets versuchte sich Matthias Sempach während des Trainingscamps an der Lenk als Steinstösser.
zvg

Das Telefon war stumm geschaltet. In den vergangenen Tagen wollte Matthias Sempach vor allem eines: Seine Ruhe haben. Vor Grossanlässen schottet sich der Schwingerkönig jeweils ab, lädt die Batterien auf. Zuletzt war dies umso wichtiger, als der Oberaargauer doch eine intensive, nervenaufreibende Zeit hinter sich hat.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.