Zum Hauptinhalt springen

«Die Gedanken ans Ende sind auch meine Motivation»

Der 38-jährige Roger Federer im exklusiven Interview über Weihnachten mit der Familie in Dubai, seine Vorhand und die Rolle von Schwächen.

Simon Graf, Dubai
Weihnachten bei Federers: Der Schweizer erzählt, wie das in Dubai abläuft. (Video: Simon Graf)

Es ist Weihnachtszeit in Dubai. Das heisst: 25 bis 30 Grad, weisser Sand statt Schnee, Angestellte mit rot-weissen Zipfelmützen, Weihnachtsmusik und -dekoration im Shoppingcenter. Seit 15 Jahren verbringt Roger Federer Weihnachten meist hier, inzwischen mit seiner Familie. Er hat sich eine Wohnung in einem Wolkenkratzer im Stadtteil Dubai Marina gekauft, mit Blick auf die künstlich angelegte Insel Palm Jumeirah. Im Emirat findet er ideale Trainingsbedingungen vor und ist er schon auf halbem Weg nach Australien.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen