Zum Hauptinhalt springen

«Udo hat sicher recht»

Was Roger Federer zum Startsieg an den Swiss Indoors sagt und wie er auf die musikalische Botschaft von Udo Jürgens während der Eröffnungsfeier in Basel reagiert.

«Ich konnte mir sehr viele Chance erspielen»: Roger Federer nach dem Auftaktsieg in Basel.

Zuerst der Schlagerstar, dann der Schlägerstar: Eine Stunde vor dem ersten Auftritt von Roger Federer beehrte Udo Jürgens das Basler Publikum mit einem Medley seiner grössten Hits. «Auf einem Tennisplatz habe ich noch nie musiziert, aber Sport und Musik passen bestens zusammen», sagte der 79-jährige Österreicher begeistert und wählte einen philosophischen Ansatz. «In der Musik wie auch im Sport geht man durch viele Siege und Niederlagen.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.