Messi tut es zum 600. Mal

Beim 3:0-Sieg über Liverpool erzielt Lionel Messi ein herrliches Freistosstor. Und das Netz feiert ihn.

Hier erzielt Messi per Freistoss ein weiteres Traumtor. (Video: SRF)

Nach etwas mehr als 80 Minuten steht bereits fest, dass es ein guter Abend wird für den FC Barcelona. Er führt im Champions-League-Halbfinal gegen Liverpool bereits 2:0 dank Toren von Luis Suárez und Lionel Messi. Doch Letzterem scheint das nicht zu genügen. In der 82. Minute kann er aus aussichtsreicher Position einen Freistoss ausführen. Messi nimmt Mass und zirkelt den Ball perfekt in den Winkel. Messi zaubert. Mal wieder.

Das Traumtor hat auch einen historischen Wert. Es ist der insgesamt 600. Treffer des Argentiniers im Dress der Katalanen. Im Stadion verneigen sich die Fans. Im Internet zollen sie auf unterschiedliche Art und Weise Respekt. Hier eine Auflistung ausgewählter Reaktionen:

Die Menschen schätzen es, den Messi-Freistössen beiwohnen zu dürfen. Dieser User besonders:

Von was dieser User träumen wird, ist klar:

Wahrscheinlich trifft es das ziemlich genau:

cst

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt