«Schon wieder Wahnsinn»

Tottenham scheint geschlagen, liegt gegen Ajax zeitweise 0:2 zurück. Doch dann gibt es das nächste grosse Comeback dieser Champions-League-Saison. So reagiert das Netz.

Mit diesem Last-Minute-Treffer sichert Lucas Moura Tottenham die Finalqualifikation. (Video: SRF)

Der Abend beginnt für Tottenham denkbar schlecht. Schon in der 5. Minute erzielt Ajax-Captain Matthijs de Ligt per Kopf das 1:0. Eine halbe Stunde später kombinieren sich die Holländer sehenswert zum 2:0. Hakim Ziyech trifft. Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel scheint die Hypothek für Tottenham nun definitiv zu gross. Zu überzeugend sind die Amsterdamer. Zu ideenlos die Spurs.

Doch in der zweiten Halbzeit bäumen sich die Engländer nochmals auf, machen fortan ziemlich Druck. In der 55. Minute keimt die Hoffnung doch noch auf: Lucas Moura schiebt ein. 1:2. Die Spurs agieren beflügelt. Vier Minuten später jubeln sie schon wieder. Erneut trifft Lucas Moura. Und plötzlich benötigen die Gäste nur noch einen Treffer für die Finalqualifikation. Die Auferstehung schockt die Ajax-Fans in Amsterdam. Aber auch die User im Netz.

Am Vortag trug der verletzte Mohamed Salah ein «Never give up»-Shirt. Es half, Liverpool gelang das Wunder. Auch bei Tottenham fehlt ein Leistungsträger verletzt: Harry Kane. Deshalb formuliert ein User folgenden Styling-Tipp:

Nach dem verrückten Spiel am Vorabend in Liverpool gibt es auch in Amsterdam Spektakel:

Nach dem Doppelschlag dürfte das der Blick von so manchem Fussballfan gewesen sein:

Ans Schlafen kann dieser User nun nicht mehr denken:

Es ist ja nicht das erste verrückte Comeback dieser Champions-League-Saison. Das bemerkt auch dieser User:

Und als Lucas Moura in der 95. Minute tatsächlich noch das 3:0 gelingt, fehlen diesem User die Worte:

Ein weiterer User greift zum Duden, um sich treffend ausdrücken zu können:

cst

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt